Entdecke die Essenz von Spiritualität und Wissenschaft mit Tattva Viveka

1994-2024:
100 Ausgaben • 600 großartige Autor:innen •
1000 fundierte Artikel • 100 Video-Experteninterviews • 100 spannende Podcasts • alle spirituellen Kulturen der Welt • Geistes- und Sozialwissenschaften • Naturwissenschaften

Mit Tattva Members hast Du den
Zugang zu
30 Jahren Wissen

Was ist Tattva Viveka?

Tattva Viveka steht an der Schnittstelle von Spiritualität und Wissenschaft und bietet tiefgehende Einblicke in beide Welten. Seit unserer Gründung im Jahr 1994 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, essentielles Wissen zugänglich zu machen – seriös, fundiert und authentisch. Egal, ob du auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung bist, dich für die Geheimnisse des Universums interessierst oder einfach nur nach tieferem Sinn strebst, bei Tattva Viveka findest du Antworten und Gemeinschaft.

Spirituelle Entwicklung ist die Grundlage für ein glückliches Leben.

1994-2024:
100 Ausgaben • 600 großartige Autor:innen •
1000 fundierte Artikel • 100 Video-Experteninterviews • 100 spannende Podcasts •
alle spirituellen Kulturen der Welt • Geistes- und Sozialwissenschaften • Naturwissenschaften

»Wie kann ich mich selbst besser verstehen?«

Du möchtest deine Persönlichkeit erforschen? Du fragst nach dem Sinn des Lebens? Du willst einen spirituellen Weg gehen? Du willst mehr als oberflächlichen Materialismus?

Wenn du keine Zeit hast, lange zu recherchieren, und deswegen einen Überblick suchst, dann findest du bei uns die perfekte Auswahl, mit Qualität, mit echtem Wissen, seriös, fundiert, authentisch, der Zeit voraus. Wir haben 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Spiritualität und einen wissenschaftlichen Hintergrund. Wir geben dir den Überblick!

»Bevor ich die Tattva fand, wusste ich nicht, wo ich mein spirituelles Wissen herbekommen sollte.«

Viele Menschen suchen nach Antworten, sie möchten sich weiterentwickeln, glücklicher sein. Aber die vielen Informationen im Netz, in den Bücher und Zeitschriften überfordern sie. Wie soll man da noch durchblicken? Normen verlieren ihre Gültigkeit, Werte werden unsicher. Was soll man noch glauben? Und dazu die vielen Konflikte und Spaltungen überall in der Welt.

Mit »Tattva Members« hast du den Zugang zu unserem gesamten spirituellem Wissen.

Tattva Viveka steht für spirituelle Erhebung, Herz, Verantwortung für die Menschheit, Verstehen der Wirklichkeit, Einheit.

Mit »Tattva Members« hast du den vollen Zugang zu unserem Wissen, das wir in 30 Jahren zusammengetragen haben. Das kann dich in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen und du wirst dich zunehmend sicher fühlen, weil du Orientierung hast. Oder, wenn du dich schon auskennst, wirst du viele neue faszinierende Dinge kennenlernen, die dein Verständnis vervollständigen. Wenn es dir besser geht, machst du auch die Welt zu einem besseren Ort. Und last but not least: Du unterstützt unsere Arbeit für eine bessere Welt!

Was ist dein Weg mit Herz?

Mein Leben war nicht immer geradlinig. Ich habe vieles ausprobiert. Für mich ist das Wesentliche mein inneres Leben. Ich gehe den Weg meines Herzens – mehr oder weniger 😉.

Hallo, ich bin Ronald Engert, Chefredakteur der Zeitschrift Tattva Viveka.

Ich suchte so lange nach der Weisheit, war so verwirrt, so im Nebel, es dauerte ewig. Jeder erzählte was anderes. Aber ich ließ nicht locker und machte weiter. Dann kamen Aha-Momente. Das Bild klärte sich.

1994, also vor dreißig Jahren, gründete ich die Tattva Viveka, als Medium dieser Forschungsreise. Sie hat mich so vieles gelehrt, und ich lerne jeden Tag mehr dazu.

Dieses Projekt begann tatsächlich schon 1990 in der Schweiz auf einem Seminar mit dem Cherokee-Schamanen Harley Swift Deer. Er fragte uns

»Was ist euer Weg mit Herz?«

Das war eine gute Frage! Ich war damals 29 Jahre alt, hatte zwei Jahre zuvor mein Germanistik-Studium abgebrochen, eine schwere Lebenskrise hinter mir, lebte nun als Aussteiger in einer Kommune und ließ mich treiben wie ein Blatt im Wind. Auf dem Seminar machten wir eine Visionssuche und ich fand meine Vision:

Ich wollte eine Zeitschrift gründen!

 

Dann sagte Swift Deer zu uns:

»Ihr braucht das handwerkliche Wissen, um Eure Vision umsetzen zu können.«

 

Nun hatte ich eine Aufgabe und ein Ziel! Ich wollte lernen, wie man eine Zeitschrift macht. Von 1992–1994 machte ich nur deshalb eine Ausbildung zum Verlagsbuchhändler. Die erste Ausgabe der Tattva erschien im April 1994. Sie war mein erstes eigenes Projekt und mein Gesellenstück. Das war vielleicht aufregend!

 

30 Jahre Tattva Viveka

Es war meine Vision, hochwertige Inhalte in die Welt zu bringen – Wahrheit, Essenz, Revolution, Evolution – und das in einer hochwertigen, professionellen Aufmachung. Die Inhalte der Tattva Viveka sind die Essenz aus Wissenschaft und Spiritualität. Die Ausbildung im Verlag ermöglichte mir, die Zeitschrift professionell zu produzieren und zu vertreiben.

Es ist keine einfache Sache, eine Zeitschrift zu gründen und – vor allen Dingen – zu erhalten. Aber ich machte mir damals keine Gedanken darüber. Zu zweit fingen wir einfach an. Wir hatten noch nicht mal Geld und starteten mit einer Leihgabe einer Freundin.

Jetzt, 30 Jahre später, ist die Tattva Viveka eine einzigartige, hochkarätige Sammlung des ganzheitlichen Wissens der Menschheit. Du findest bei uns die neuesten Entdeckungen der Naturwissenschaft, ewige Philosophie, uralte spirituelle Weisheit, Geheimwissen, Mystik, Psychologie, Gesundheit und Heilen, Kunst und noch so einiges.

Und das Beste... Oh my God!
Jetzt machen wir ALLES online verfügbar!

Und das Beste...
Jetzt machen wir
ALLES online
verfügbar!

Dein Zugang zum ewigen Wissen
jetzt im neuen »Tattva Members«

Tattva Members ist dein einfacher Zugang zu wertvollem Wissen und Weisheit, unkompliziert und unbegrenzt, wann immer du möchtest.

Frühbucher

Hol’ dir den Zugang zu dem vollständigen Tattva-Archiv aus 30 Jahren! Alle Texte, alle Videos, alle Podcasts! Don’t miss the chance! Jetzt für begrenzte Zeit mit 30 Tagen Testphase.

Du zahlst die ersten 30 Tage nichts!!!

Das sagen unsere Leser:innen über Tattva Viveka

Und das sind einige unserer 600 Autor:innen,
die du vielleicht kennst:

Dr. Rupert Sheldrake (Biologe, morphogenetische Felder)

Prof. Dr. Dr. Hans-Peter Dürr (Quantenphysiker)

Vivian Dittmar (Gefühlsexpertin)

Ilan Stefani (Sexualitätsrebellin)

Dr. Gerald Hüther (Biologe, Hirnforscher)

Veit Lindau (Life Coach)

Silke Schäfer (Astrologin)

Mutter Amma (spirituelle Meisterin)

Sukadev Bretz (Yoga Vidya Gründer)

Sabine Lichtenfels (Gründerin der Tamera Lebensgemeinschaft)

Prof. Dr. Thomas Metzinger (Bewusstseinsphilosoph)

Thomas Hübl (Traumaexperte)

Dr. Gabor Maté (Psychologe)

Dr. Heide Göttner-Abendroth (Matriarchatsforscherin)

Marcus Schmieke (Mitgründer der Tattva, Gründer von Timewaver und Healy)

Dr. Franz Alt (ARD-Moderator, Aktivist)

Diana Richardson (Sexualitätsexpertin)

Ken Wilber (New Age Philosoph)

Anselm Grün (christlicher Mönch)

Wolf-Dieter Storl (Naturforscher)

Dr. Karl J. Probst (Arzt)

Paul William Young (Bestsellerautor)

Angaangaq (Grönland-Schamane)

Radhanath Swami (spiritueller Meister, Krishna-Bewusstsein)

Prof. Dr. Thomas Görnitz (Quantenphysiker)

Prof. Dr. Michael von Brück (Religionsphilosoph)

Armin Risi (Autor)

Jiddu Krishnamurti (Weisheitslehrer)

Stanislaw Grof (Psychologe)

Brant Secunda (Schamane)

Didi Sudesh (spirituelle Meisterin, Brahma Kumaris)

Sacinandana Swami (spiritueller Meister, Krishna-Bewusstsein)

Prof. Dr. Bernhard Lietaer (Ökonom)

Hyemeyhosts Storm (Schamane)

Alberto Villoldo (Schamane)

Ewiges Wissen ist immer aktuell.
Tattva Viveka – die Zeitschrift für die Essenz

Diese Videos und Artikel begleiten dich, geben dir die Gedanken von Experten, die dir cutting edge Wissen zur Verfügung stellen, was du sonst nirgends findest. Du bekommst wunderbare Inspirationen zu deinen Themen und hast alles an einem Platz, um deine spirituelle Entwicklung weiterzubringen.

Bei uns findest du Antworten von Menschen, die sich auf ihrem Gebiet wirklich auskennen und die spirituell und intellektuell Hochkarätiges und Essentielles zu sagen haben. Seit 30 Jahren suchen wir die erlesensten Perlen heraus. Wir bereichern dich mit authentischem und ehrlichem Wissen, fundiert recherchiert, unabhängig, auf hohem Niveau.

Wir helfen dir, deinen persönlichen Weg des Herzens gehen.

Bin ich hier richtig?

Wenn du jemand bist, der den Dingen auf den Grund gehen möchte, der sich fragt, was der Sinn des Lebens ist und der den Weg nach innen gehen möchte, dann bist du hier richtig. Falls du einfach nur etwas konsumieren möchtest, dich um Äußerlichkeiten sorgst und Ablenkung suchst, dann ist das hier eher nichts für dich. Da gibt es andere Zeitschriften, die das besser machen als wir. Bei uns bekommst du puren Idealismus und seriösen Content.

Was ich nicht will

Was ich will

Jetzt gibt es alles an einem Ort:

Tattva Members

Alles, was in den 30 Jahren erschienen ist. Alle Texte, alle Videos, alle Podcasts.
Es wird Zeit, Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden. Das ist unsere Mission.

Paradise now – der Quellcode des Bewusstseins

Es ist nicht dein Fehler, wenn du bis jetzt noch nicht erleuchtet bist. Die Welt ist sehr verwirrend und keiner weiß so richtig, wo es lang geht. Mit unseren Inhalten von den besten spirituellen Praktiker:innen und qualifiziertesten Wissenschaftler:innen kannst du dich inspirieren lassen. Wir haben einen roten Faden, der alles mit allem verbindet: der Quellcode des Bewusstseins. Lies unsere Artikel, lerne mit uns. Im integralen Blick sehen wir das ganze Bild.

Dies ist Wissen für das 3. Jahrtausend, für das Neue Zeitalter der Verbundenheit. Das ist »Paradise now«.

Erreiche mit uns dein Ziel deines persönlichen Wachstums, deinen Weg des Herzens.

Was soll das kosten?

Bevor ich dir sage, was du investieren musst, überlege dir, wie du sonst an dieses wertvolle Wissen kommen kannst. Hier hast du fünf Möglichkeiten:

  1. Du kannst unendlich viele Bücher lesen, um das Beste herauszufiltern. Das dauert ungeheuer lange und kostet viel Geld.
  2. Gehe studieren oder kaufe dir teure Kurse. Du wirst jede Menge Zeug machen müssen, das du nicht möchtest und viel Zeit und Geld verbrauchen.
  3. Besuche Konferenzen oder Wochenendseminare. Gib einige Hundert Euro dafür aus und danach bist du mit der Überdosis an Wissen alleine gelassen.
  4. Hol dir einen Personal Coach und zahle soviel für eine Stunde wie hier für eine Jahresmitgliedschaft.
  5. Mache es alles selbst. Dann dauert es ewig. Aber es ist nicht unmöglich.

Bei uns bekommst du die qualifizierte Auswahl unserer Redaktion. Es ist unsere wichtigste Aufgabe als Journalist:innen, die besten Inhalte zusammen zu stellen: wertvolles Wissen, das bleibt.

Wir sind eine unabhängige Redaktion, und mit deinem Mitgliedsbeitrag hilfst du uns, unabhängig zu bleiben und die Pluralität zu stärken. So sind wir nicht abhängig von Werbeeinahmen, die nur dann hoch sind, wenn die Artikel viele Klicks bekommen. Deshalb sind viele Seiten im Netz so reißerisch und oberflächlich aufgebaut. Wir glauben an die Pressefreiheit und sind unbestechlich. Unser höchstes Gut ist die Wahrheit. Wir vermitteln dir seriöses und authentisches Wissen aus allen Kulturen der Menschheit.

Die spirituelle Enzyklopädie des Wissens
auf höchstem Niveau

Wir haben alles zusammengepackt und daraus ein Komplettpaket geschnürt – die ultimative Wissensdatenbank bestehend aus Zeitschrift und Videolektionen:

Du bekommst unser Premiumprodukt, die Zeitschrift Tattva Viveka (zur Zeit 98 Ausgaben und zwei Sonderhefte), ca. 100 Video-Interviews mit Expert:innen aus Wissenschaft, Philosophie und Spiritualität, auch als Podcast, sowie alle neu entstehenden Beiträge und Interviews:

  • eAbo Tattva Viveka € 24,00 / Jahr

    Digitales Abo mit 4 Ausgaben im Jahr als PDF oder eBook

  • Alle bisher erschienenen Ausgaben € 404,00

    Tattva Viveka Nr. 1-98 + 2 Sonderhefte

  • Über 100 Video-Lektionen/Podcasts € 144,00

    Die Online-Symposien »Wissenschaft und Spiritualität« und »Gesellschaft und Spiritualität« u.a.

  • SUMME € 572,00
  • Jetzt mit 83% Rabatt € 96,00 / Jahr

    mit Print-Abo € 132,00 / Jahr statt € 605,00

  • eAbo Tattva Viveka € 24,00 / Jahr

    Digitales Abo mit 4 Ausgaben im Jahr als PDF oder eBook

  • Alle bisher erschienenen Ausgaben € 404,00

    Tattva Viveka Nr. 1-98 + 2 Sonderhefte

  • Über 100 Video-Lektionen/Podcasts € 144,00

    Die Online-Symposien »Wissenschaft und Spiritualität« und »Gesellschaft und Spiritualität« u.a.

  • SUMME € 572,00
  • Jetzt mit 83% Rabatt € 96,00 / Jahr

    mit Print-Abo € 132,00 / Jahr statt € 605,00

Garantie

Wir sind sicher, dass du von unseren Inhalten profitieren wirst. Du wirst sehr viel lernen. Du wirst viele neue Inspirationen bekommen, die du in deinem praktischen Leben und in Gesprächen anwenden kannst. Wenn es dir nichts bringt, kannst du nach 30 Tagen deine Testphase beenden. Dann hast du keine Kosten. Wir glauben aber daran, dass du von unserem Angebot überzeugt sein wirst.

Wie entscheidest du dich?

Jetzt könnte der Zeitpunkt sein, in dich selbst zu investieren. Mit unserem Archiv des ewigen Wissens bist du immer an den Strom der Weisheit angeschlossen und gleichzeitig auf der Höhe der Zeit, denn ewiges Wissen ist immer aktuell. Mit unserer integralen Perspektive entdeckst du die tieferen Zusammenhänge des Lebens. Mit uns findest du die Bewusstseins-DNA, den Quellcode des menschlichen Geistes.

Mögen alle Wesen glücklich sein

Unterschrift-Ron-web

Ronald Engert
Gründer, Herausgeber und Chefredakteur

PS:

In diesem Angebot bekommst du das vollständige Kompendium aus 30 Jahren Tattva Viveka. Das ist unabhängiger spiritueller und wissenschaftlicher Journalismus, der ehrlich und fundiert ist. Du gehst den Weg deines Herzens. Wir unterstützen dich dabei!

FAQ

Hast Du Fragen?

Steady ist unser Zahlungsanbieter. Er verwaltet Eure Mitgliedschaften und unterstützt euch, wenn ihr Fragen zur Zahlung oder zum Abonnement habt. Sie ziehen das Geld ein und schicken uns monatlich den Betrag, der reingekommen ist. Für ihre Dienste nehmen sie 10% von den Einnahmen plus die Gebühren für den Zahlungsverkehr, ca. 4%. Steady ist ein Start Up mit Sitz in Berlin, das selbst aus unabhängigem Journalismus hervorgegangen ist.
Hinter Steady steht der Wunsch, mehr Vielfalt durch unabhängige Medienschaffende zu erzeugen und die Existenz derer zu sichern, die sich auf diesen idealistischen Weg begeben.

Wir halten nichts von Abofallen, wo man leicht hinein aber schwer wieder herauskommt. Bei uns kannst du sehr einfach in deinem Mitgliederbereich kündigen. Versprochen! Unser Abo-Dienstleister »Steady« ist da sehr transparent. Wenn du kündigst, endet nach Ablauf des bezahlten Zeitraums dein Abo.

Wir sind weltanschaulich unabhängig, aber natürlich nicht objektiv. Die spirituelle Tradition, die der Chefredakteur und Herausgeber, Ronald Engert, praktiziert, ist das Bhakti-Yoga, im Westen auch bekannt als »Krishna-Bewusstsein«. Die anderen Redaktionsmitglieder haben ganz andere Neigungen. Wir sind überzeugt, dass alle spirituellen Tradition zur Weisheit beitragen können. Wir verfolgen einen integralen Ansatz, ähnlich dem von Spiral Dynamics und Ken Wilber. Durch die Verbindung mit der Wissenschaft sind wir der Neutralität und Objektivität verpflichtet. Ideologische und weltanschauliche Tendenzen sind nicht mit der Wahrheit zu vereinbaren.

Wir werden nach und nach die Inhalte zur Verfügung stellen, da wir jetzt gerade starten. Natürlich liegt es an dir, was du dir aussuchst. Du kannst in den Posts recherchieren und dir deine persönlichen Inhalte zusammenstellen. Du kannst jederzeit wählen zwischen Text, Video und Podcast (ab dem Stewart-Paket). Sorge gut für dich, damit es dir nicht zu viel wird.

© 2024
Nach oben scrollen