Biracir Nixiwaka Yawanawa Die Botschaft aus dem Regenwald

Biracir Nixiwaka Yawanawa – Die Botschaft aus dem Regenwald

Hier kannst du die deutsche Übersetzung des Interviews lesen: https://www.tattva.de/yawanawa-die-botschaft-vom-amazonas/

Frage: Wie verstehst du Spiritualität für dich? 

Biracir: Spiritualität ist, nach meinem Verständnis, die gesamte Natur. Die Pflanzen sind für mich spirituell sowie die Tiere. Die Vögel, die Fische, die Sterne, der Mond, die Sonne, der Wind, der Tag, die Nacht. Alles! Die gesamte Schöpfung des göttlichen Wesens, des Schöpfers. Das alles ist spirituell. In der Spiritualität gibt es nicht nur einen Pfad. Da gibt es keinen Anfang, keine Mitte und kein Ende. Spiritualität kennt keine Worte. Ich bin nicht in der Lage, zu übersetzen, was Spiritualität ist. Ich bin zu klein, um in Worte zu fassen, was die spirituelle Welt ist. Ich versuche, Kommentare zu äußern zu dem, was sie ist. Es ist das Universum und gleichzeitig ist es der Pfad von uns allen. Spiritualität ist unser visionärer Blick, unsere Speise, unser Gehen, unser Tag für Tag. Es ist ein Anhalten und Betrachten der Welt, in der wir leben. Das ist das Wenige, was ich von Spiritualität verstehe.

Das vollständige Interview mit Biracir wird voraussichtlich in Tattva Viveka 80 erscheinen (September 2019). 

(Das Live-Interview findet auf Englisch und Portugiesisch statt.)


Schau‘ dir hier das Interview mit Biracir Nixiwaka Yawanawa an (freigeschaltet für Hüter- und Botschafter-Paket):

Biracir Nixiwaka Yawanawa Die Botschaft aus dem Regenwald


Wir freuen uns, wenn du am Fuß der Seite einen Kommentar schreibst.


Vita

Biracir ist spiritueller Führer und Schamane des Volkes der Yawanawa im brasilianischen Amazonas-Gebiet. Er hat sein Leben der Rettung der indigenen Kultur gewidmet. Nach der Zurückgewinnung von 200 Hektar unberührten Amazonas-Urwalds öffnet er nun seine Kultur, um sie der westlichen Welt nahezubringen. Ein wichtiges Element dafür ist das YawaFestival, das seit 2001 jährlich im Oktober im Dort Nova Esperanca stattfindet.

 

Webseite: yawanawa.org
Facebook: Biracir Nixiwaka

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen